Mintos - P2P Kredite

 

Eines meiner Standbeine und Teil meiner Diversifikation sind die P2P Kredite bei Mintos.

 Übersicht der aktuellen Investition

(Stand am 1. November 2018)

Der Plan

 

Mein Plan mit Mintos ist, ein zweites Standbein für passives Einkommen aufzubauen. Ich möchte mich nicht voll und ganz auf Aktien verlassen und habe mich daher dazu entschieden in P2P Kredite zu investieren. Mein Plan sieht vor jedes Monat circa 1/5 meiner Investitionen in P2P Kredite zu stecken.

 

Umsetzung

 

Meine Umsetzung sieht folgendene Summen für die Einzahlungen bei  Mintos vor:

Grundkapital:

monatlicher Sparbetrag:

jährlicher Sparbetrag:

400 Euro

100 Euro

1.200 Euro


Investition

 

Der Anbieter Mintos hat den Vorteil das alle Investitionen über die Autoinvest Funktion von selbst ablaufen. Somit ist der Verwaltungsaufwand sehr gering. Die Investitionen arbeiten somit alleine und können sich so sehr einfach vermehren. Den einzigen Aufwand den man hat ist die monatliche Überweisung auf das Mintoskonto, außer man richtet sich einen Dauerauftrag bei seiner Bank ein. Mit dieser Möglichkeit wird regelmäßig neu investiert und das angesparte Vermögen vermehrt sich von ganz allein.

 

Das Ziel

 

Mein Ziel habe ich schon öfters angesprochen. Ich möchte mit Mintos eine zusätzliche Einnahmequelle hervorbringen. Da ich im Moment kein Geld benötige werde ich noch keine Auszahlungen veranlassen. Sobald ich dann jedoch regelmäßig Geld von meinen Mintos Investitionen holen möchte, habe Ich die Möglichkeit einen Betrag auszuwählen der immer auf meinem Investmentkonto bleibt und nicht neu investiert wird. Somit bleibt zum Beispiel immer die Summe von 100€ auf dem Konto und nur was darüber hinaus geht wird neu beziehungsweise reinvestiert. Mit dieser Möglichkeit kann ich mir ganz einfach dann den von mir zum Ende des Monats gewünschten Betrag abheben und kann meine Investition weiter wachsen lassen.

Sollten sie sich nun dafür interessieren sich bei Mintos zu registrieren und zu investieren, so können Sie über den folgenden Link direkt zu Mintos gelangen. Wenn Sie sich so registrieren erhalten Sie noch zusätzlich die ersten drei Monate 1% Ihrer durchschnittlichen Investitionen.