Aktien

Aktien · 16. April 2017
Es ist soweit. Man glaubt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt ist es schon über ein Monat her das ich Aktien erworben hatte und diese Homepage startete. Die Zeit verfliegt so schnell. In dieser aber doch relativ kurzen Zeit hatte ich die Möglichkeit schon viel zu lernen. Doch nun kommt der für mich erste spannende Augenblick wenn es um meine Investments und deren Entwicklung geht. Habe ich alles richtig gemacht? Was kann ich das nächste Mal besser machen? Viele Fragen auf deren...
Aktien · 09. April 2017
Mein Ziel ist irgendwann einmal von meinen Dividenden leben zu können. Um dieses Ziel zu erreichen habe ich begonnen Aktien verschiedener Unternehmen zu kaufen, so zum Beispiel Daimler, Coca Cola, und viele mehr. Jedoch bezahlen viele dieser Unternehmen Ihre Dividende nicht monatlich sondern quartalsweise, halbjährlich oder sogar nur jährlich. Dies ist natürlich nicht gerade passend für meinen Plan der monatlichen Pensionszahlungen. Ich habe mir deswegen gedacht ich werde in einen...

Aktien · 04. April 2017
Es ist soweit. Ich bin zwar noch nicht lange im Aktiengeschäft tätig aber die erste kleinen Früchte meiner Arbeit können geerntet werden. Das Investieren hat sich ausgezahlt und so konnte ich heute meine erste Dividende kassieren. Ich muss ehrlich sagen ich freute mich wie ein kleines Kind als ich die Auszahlung auf meinem Depotkonto sah. Angezeichnet hat sich diese Auszahlung bereits seit einer Woche, da seit dann die erste Auszahlung angekündigt worden war. Die Höhe betrug hierbei netto...
Aktien · 19. März 2017
Was soll die erste Aktie werden? Wo, Wann, Wie, Wieso, Weshalb und Warum? Was ist eine Limit Order und was eine Joint Order? Ich muss ehrlich zugeben, ich war sehr nervös als ich meine erste Order in Auftrag gab. Ich wusste nicht was es für Möglichkeiten gab und was ich alles tun konnte und sollte. Aber das Gefühl das ich hatte als meine ersten Aktien in mein Depot kamen war einfach cool. Ich hab hier kein anderes Wort um das zu beschreiben. Aber gehen wir jetzt Mal Punkt für Punkt durch...

Aktien · 13. März 2017
Die Reise hat begonnen nur wie investieren ich nun in Aktien? Ich brauche eine Broker. Mein erste Gedanke war, die Bank wird mir helfen können wenn es um Geld geht. Und ja es stimmt schon ich kann bei der Bank in Aktien, Fonds usw investieren, aber speziell bei den mir zu Verfügung stehenden Beträgen würden mich die Gebühren auffressen. Wenn eine Order 30€ oder mehr kostet. Wenn ich das hochrechne sind das im Jahr 360€ mindestens an Gebühren. Für mich einfach zu viel, desweiteren...