· 

Mintos, ein Abenteuer mit P2P Kredite

Mein Reise geht weiter. Seit nun blad einem Jahr investiere ich schon in Aktien und ETFs und nun wird es Zeit für mich meinen Horizont zu erweitern. Ich beginne mir neben den Aktien weitere Standbeine aufzubauen um nicht alles auf ein Pferd zu setzen. Um dies zu schaffen begab ich mich auf die Suche nach weiteren Anlageformen die die Inflation schlagen können. Unweigerlich bin ich dann auf das Thema P2P Kredite gestoßen. Hier werden extrem hohe Zinsen versprochen, doch was steckt überhaupt dahinter?

Unter P2P Krediten versteht man Kredite die von Privatpersonen an Privatpersonen gegebn werden ohne eine Bank dazwischen zu schalten. Dies bedeutet aber nicht das ich mit jedem einzelnen Kreditnehmer Kontakt aufnehmen muss, sonder gibt es Kreditbüros in den verschiedenen Ländern, die dies für einen machen. Diese vergeben die Kredite und man kauft sich dann Anteile der vergebenen Kredite. Wird eine Rate dann an das Kreditbüro überwiesen verteilen diese Anteilsmäßig das Geld auf die Investoren.

Mintos: Nach kurzer Recherche stellt man fest, dass es relativ viele Anbieter für die sogenannten P2P Kredite gibt. Ich entschied mich letzendlich für Mintos, da dieser einer der größten Anbieter ist und somit auch die größte Möglichkeit auf Diversifikation und Risikostreuung bedeutet. Im Moment sind circa 33 verschiedene Kreditbüros auf Mintos vertreten welche Investitionen in Euro durchführen. Auf die genaueren Gründe für meine Entscheidung werde ich in einem späteren Blogeintrag eingehen. Ich eröffnete mein Konto sehr schnell und unkompliziert und überwies auch gleich mal Geld an Mintos. Das Geld ist im Moment noch unterwegs sollte aber laut eigenen Angaben innerhalb von 2 Werktagen gutgeschrieben sein (Nachtrag: Das Geld war tatsächlich nach ca 1 1/2 Tagen dem Anlagekonto gutgeschrieben). Meine ersten Investitionen auf Mintos folgen im nächsten Beitrag.

Sollten sie sich nun dafür interessieren sich bei Mintos zu registrieren und zu investieren, so können Sie über den folgenden Link direkt zu Mintos gelangen. Wenn Sie sich so registrieren erhalten Sie noch zusätzlich die ersten drei Monate 1% Ihrer durchschnittlichen Investitionen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0